Über uns

Octave 2 GmbH

Die Ursprünge unserer Firma gehen auf das Jahr 1983 zurück, als Werner Gusset sich mit der Einzelfirma Microtron Computerprodukte selbständig machte und in der Schweiz und in Deutschland Soft- und Hardware für Commodore C-64 Computer vertrieb. Später wurde auch eine breite Palette von Soft- und Hardware für Amiga- und Atari-Computer an Endkunden und Händler verkauft. In dieser Zeit wurden viele Programme ins Deutsche übersetzt und deutsche Anleitungen und Handbücher für Software erstellt.

1992-1993 folgte die Spezialisierung auf Musik- und Videosoftware. Im eigenen Tonstudio wurde elektronische Musik produziert, die auch in Industrie-Werbefilmen Verwendung fand (Tracer Uhren-Leuchtelemente oder Stratos, Säge-Computer).

1994 änderte Werner Gusset den Firmennamen in Octave 2 Media und erweiterte 1996 die Aktivitäten von den Bereichen Musik, elektronische Medien, Publikation von Handbüchern und Softwareübersetzungen auf Dienstleistungen im Bereich Internet und Webdesign. Die Anfangszeit in diesem neuen Tätigkeitsfeld war durch intensives Selbststudium geprägt. Eine Ausbildung gab es damals noch nicht.

2007 wird die Einzelfirma in die Octave 2 GmbH umgewandelt. Das Angebot wird um Dienstleistungen im Bereich Office Services erweitert.

2015 werden die Dienstleistungen rund um Office Services eingestellt.

Geschäftsführer Octave 2 GmbH Werner Gusset


Werner Gusset
Geschäftsführer, Webdesign & Programmierung