Erfasst und gespeichert werden eine ganze Reihe von Kundendaten über die Adresse, Wohnsituation, Angaben zu Angehörigen, Ärzten, Apotheken, Krankenkasse usw. bis zu Informationen, ob eine Patientenverfügung besteht, ob Reanimation erwünscht ist und einiges mehr.
SpitexDoku
SpitexDoku ist eine Online-Anwendung, die im Browser läuft. Sie dient zur Dokumentation der Spitex-Leistungen und Daten, die im Ablauf der Spitex-Pflege anfallen.
Die Anwendung lässt sich auch komfortabel über ein Smartphone oder ein Tablet bedienen. Die personenbezogenen Daten sind verschlüsselt gespeichert.
Kundendaten
Journale
SpitexDoku speichert eine Reihe von Daten in die folgenden Journale. Die Journale sind von Spitex-MitarbeiterInnen und -Mitarbeitern, den Angehörigen, einem Arzt oder dem Kunden selber einsehbar.
Die Journale sind als PDF, CSV oder Excel-Datei zur zusätzlichen Sicherung und Dokumentation exportierbar.
Pflegeverlauf: Speichert Einträge zu den erbrachten Leistungen mit freiem Text und Uhrzeiten.
Vitalwerte: Speichert die wesentlichen Vitalwerte wie Gewicht, Blutdruck, Puls, Temperatur, Blutzucker etc.
Medikamente: Speichert die Medikamente, die Abgabeformen und die Häufigkeit.
Verordnungen: Verordnungen von Ärzten oder von Therapeuten sind hier gespeichert, mit Angaben von wann bis wann die Verordnungen gelten.
Gespräche: Protokolle von Gesprächen und Vereinbarungen.
Wundverlauf: Speichert detailliert Informationen und Bilder zum Wundverlauf.
Hilfsmittel: Sind Hilfsmittel wie Rollstuhl und anderes im Einsatz? Woher kommen sie? Wann wurden sie zurückgegeben?
Notizen: Das Depot für Notizen und PDFs zum internen Gebrauch. Diese Daten (Texte und PDF-Dokumente) sind nur für Spitex-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsehbar.
Pflegeplan
Festlegen der Schwerpunkte und Pflegesituation und mit welchen Massnahmen die Pflege auszugestalten ist. Die Massnahmen lassen sich aus einem vorbelegten Leistungskatalog in den Plan einfügen. Der Leistungskatalog lässt sich bearbeiten und erweitern.
Berechtigungen
SpitexDoku verwaltet 6 verschiedene Berechtigungsebenen, die die Zugänglichkeit zu den Daten regelt: Admin, Pflegefachperson, Pflegeperson, Arzt, Angehörige, Kunde.
Admin und Pflegefachpersonen können in alle Journale schreiben und alle Einträge bearbeiten, wohingegen Pflegepersonen nur in Journale schreiben können von Kunden, die Ihnen zugeteilt wurden. Selbstverständlich lesen unter anderem Angehörige nur die Journaldaten ihres Angehörigen oder ihrer Angehörigen.
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Einen Testzugang zu einer Demo-Installation stellen wir Ihnen unverbindlich zur Verfügung.