Lösungen / Services

Übersetzen englischer Software

Seit über 30 Jahren haben wir Erfahrung im Übersetzen englischsprachiger Software und Handbücher ins Deutsche. Angefangen haben wir mit Produkten für den Commodore C-64 im Jahr 1983. Erfolgreichstes Produkt war damals die Textverarbeitung Vizawrite in deutscher Sprache. Später folgten viele Programme für die Computer der Amiga-Reihe. Bekannteste deutsche Software mit deutschem Handbuch waren neben Vizawrite auch Bars & Pipes und SuperJam.

Sie erhalten von uns eine Übersetzung, die den Anwender in der Bedienung der Software unterstützt. Eins zu eins zu übersetzt bringt selten ein optimales Resultat. Wir arbeiten uns daher jeweils in die Software ein und setzen Begriffe ein, die ein deutschsprechender User aus seinen Erfahrungen kennt und begreift.

Aktuell übersetzte Software:
ExpressionEngine 1.7.x
ExpressionEngine 2.x
MojoMotor 1.0
Diverse EE-Erweiterungen (siehe Downloads)