Blog

Kleines Redesign von Octave 2 Website

Blog neue site octave2media 2015

Unsere Website ist schon lange mobilefähig. Im Februar wurde sie schon einmal überarbeitet. Jetzt haben wir sie noch Stück mehr den heutigen Anforderungen an Smartphones und Tablets angepasst.

Es gibt jedes Jahr neue Designtrends, von denen einige mehr sind, als nur schnell vorübergehende Trends. Einiges ist nicht nur hübsch des Designs wegen, sondern es ist auch sinnvoll weil es die Bedienung der Website vereinfacht. Zum Beispiel macht eine einheitliche Navigation auf Smartphone, Tablet und grossen Displays Sinn. Mit welchem Gerät auch immer man die Website besucht, der besucher muss sich nicht neu orientieren, falls er die Site schon kennt.

Darum ist zum Beispiel die Navigation auf unserer überarbeiteten Site neu gestaltet. Das Hamburger-Icon zum Öffnen eines Menüs ist man mittlerweile gewohnt. Warum soll es nicht auch auf der Website auf einem grossen Monitor zu sehen sein, statt nur auf den kleinen Displays?

Bilder-Slider auf der Eingangsseite sind mittlerweile etwas aus der Mode gekommen. Wir verzichten in dieser Fassung unsere Site auch darauf.

An einigen kleinen Details haben wir noch geschraubt und sind froh, die Site jetzt aufgeschaltet zu haben.

 

Kommentare: