Dekorbild Webdesign

1985 war die Zeit der C64-, Amiga- und Atari-Computer. Ich interessierte mich sehr für die Möglichkeiten, die sich eröffneten, wenn man einen Computer mit einem Keyboard verband. Zuvor hatte ich einige Jahre als Rockmusiker eine Farfisa-Orgel und einen kleinen Synthesizer gespielt. 1983 machte ich mich selbständig, verkaufte Midi-Software und lernte auf der Frankfurter Musikmesse Christian Geerdes aus Berlin kennen. Ich begann, seine Midi-Software in der Schweiz zu vertreiben. Neben Editoren kamen bald auch Songs im Midifile-Format dazu. Als ich 2007 zusammen mit meiner Frau die Octave 2 GmbH gründete, führte unsere Firma den Vertrieb der Midifiles weiter.

In den 35 Jahren, in denen ich Geerdes Midifiles vertrieben habe, ist die Sammlung auf über 34'000 Titel angewachsen. Der Verkauf dieser Midifiles, ursprünglich auf Disketten, erfolgt seit einigen Jahren in digitaler Form. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob ein Kunde hier bei der Octave 2 GmbH oder direkt im Online-Shop von Geerdes in Berlin kauft.

Die Octave 2 GmbH hat sich deshalb zum Jahreswechsel entschlossen, den Vertrieb von Midifiles in der Schweiz nach 35 Jahren einzustellen. Die Website octave2music.ch wird demnächst gelöscht. Es war eine spannende und inspirierende Zeit. Dankbar bin ich Christian (leider nicht mehr unter uns) für sein Vertrauen in mich, als wir uns noch kaum kannten. Dankbar bin ich meinen Kundinnen und Kunden, von denen mir einige über Jahrzehnte die Treue gehalten haben.

Alles hat ein Ende - und das ist gut so.